Frauen Union Heilbronn

Frauen Union und Senioren Union Heilbronn zu Gast bei meseno in Heilbronn

Am Mittwoch, 15. März 2023 trafen sich die meseno-Vorstandsmitglieder, Bettina Kümmerle, Hans Hambücher und Wolfgang Görlich sowie der Vorsitzende des meseno-Beirats, Robert an der Brügge, zu einem Austausch mit interessierten Mitgliedern der Frauen Union und der Senioren Union Heilbronn bei meseno.

Schwerpunkt dabei war, den Sozialladen und die Arbeit in den Treffpunkt-Einrichtungen KLEIN und PLUS vorzustellen. In sehr angenehmer Atmosphäre erklärten die meseno-Vertreter die Arbeit im Viertel und dabei führte der Leiter des TreffpunktPLUS, Frank Schweizer, intensiv in seine so wertvolle und nachhaltige Arbeit ein.

Der Ehrenvorsitzende des meseno-Beirats, Bruno Pfeifer, zeigte sich als Initiator des Austausches sehr zufrieden, und nun hoffen wir auch, dass unser Appell  „Ehrenamtliche Arbeit ist Herzenssache“ nicht ungehört bleibt.

„meseno“, sind fast 50 Jahre gemeinnützige Arbeit für Familien und deren Kinder in der Zeppelinstraße, im Heilbronner Süden.Zunächst als Verein von Elsa Sitter im Jahre 1974 gegründet, wurde „meseno“ im Jahre 2000 in eine gemeinnützige Stiftung umgewandelt.